Header image  
Pop * A Cappella * und mehr
 
 
    home
 
* Über uns * unsere Chorleiter

Stefan Süß * 1993 - 1998

gründete den PopChor'n und hat ihn in den Kinderjahren begleitet.
Gleichzeitig mit dem 5-jährigen Bestehen des PopChor'n beschloss Stefan, dass es an der Zeit wäre, nun was ganz anderes zu tun und verließ uns. Nicht ohne uns einen neuen Chorleiter vorzustellen:

Daniel Akkermann * 1998 - 2002

Unter seiner Leitung veränderte sich das Repertoire weg vom Pop- und Jazzchor mehr hin zum Pop- und Gospelchor. Eines der besten Konzerte war der Auftritt in der Kirche Hambergen zusammen mit der Dresdener Gruppe "Coloured Rain"
Nach vier erfolgreichen Jahren endete die Zusammenarbeit mit Daniel und der Chor stand wieder vor einem Neubeginn, dieses Mal mit einer Chorleiterin:

Ann - Kathrin Schepker * 2002 - 2005

Zwei Jahre lang haben wir unter ihrer Leitung gesungen, viel Spaß und schöne Auftritte gehabt.

Christiane Fricke * 2005 - 2011

Die Zusammenarbeit hat dazu geführt, dass der Chor wieder größer geworden ist und wir schon viele erfolgreiche Auftritte hatten.
Im September 2009 haben wir unter ihrer Leitung am 8. Niedersächischen Chorwettbewerb in Lüneburg mit gutem Erfolg teilgenommen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Christane ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Arbeit bedanken - sie hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir der Chor geworden sind, der wir jetzt sind.

Wilhelm Torkel * 2011 - 2014

seit vielen Jahren im "Chorgeschäft", hat die Leitung übernommen und sich gleich mit uns in ein Abenteuer gestürzt. Nach nur 4 Proben mit ihm haben wir unser erstes gemeinsames Konzert in der St. Marien Kirche in Osterholz-Scharmbeck gegeben (zusammen mit den Torfteufeln aus Worpswede).

Henning Oppermann * seit 2014

Pop- und Jazzchorleitung lernte er durch Teilnahme an Kursen und Workshops bei Oliver Gies, Martin Carbow, Anne Kohler, Malene Rigtrup, Matthias Becker, Jens Johansen, Markus Detterbeck, Lindsay Lewis, Achim Rust, Britta Adams und Annemie Missinne. Grundlage war das Mitsingen beim bremer Jazzchor "Just Friends" unter der Leitung von Linus Kasten. Klassische Chorleitung hat er an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel gelernt.